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User in diesem Forum: 1 Gast
Thema: "FORUMREGELN ......" [ Seite 1 ] Thema abonnieren | Thema drucken

Kein neuer Beitrag admin | 26.09.2005, 12:46

Rang: Administrator Administrator Administrator Administrator Administrator Administrator
Registrierung: 26.09.2005, 11:59
Homepage: http://www.jeep-club.at
 
 55% (10|21|30)
Flaschengeist mit 21 Punkten | 7 Beiträge
 
Im folgenden Text sind die Boardregeln von WWW.BURGENLAND.AT aufgelistet.

Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt. Verstösse gegen die Regeln werden zuerst ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt.

Als letzte Instanz ergibt sich die Sperre des Accounts.

1. Allgemeines

1.1

Halte dich an die Gesetze!

Die Gesetze der Republik Österreich sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.

Die Betreiber [Administratoren] des BURGENLANDFORUM ( www.burgenlandforum.at ) haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstössen
gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne
Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Beispiel: Wer seine Emailadresse oder seine PM unterdrückt wird automatisch gelöscht.
Die Daten können nur von den Moderatoren eingesehen werden, also besteht für ein Unterdrücken kein Grund, ausser das Du aus irgend einem Grund vollkommen anonym bleiben möchtest, also auch vor den Moderatoren -7- -2--7- -2-

1.2

Bleibt fair!

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele
Missverständnisse vermieden werden.

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoss gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

1.3

Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, Streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind unerwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe
das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung

1.4

Benutze bitte die Suchfunktion

Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge [Crosspostings] zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.

1.5

Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich!
Die Forumsbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.

2. Beiträge

2.1

Beiträge mit folgendem Inhalt werden auf BURGENLANDFORUM ( www.burgenlandforum.at ) keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:


. pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen

. illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

. verleumderische oder belästigende Inhalte

. Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten [Spam]

. Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen [Referer-ID's, etc...]

. Inhalte die gegen geltendes österreichisches Recht verstossen

. Kommerzielle und/oder reine Werbepostings (ausgenommen in den dazu vorgesehenen Foren)

. Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder bzw. das Veröffentlichen von Material,
das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.

. Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen

. Links zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....

2.2 .

Die Beitragstitel müssen aussagekräftig gestaltet werden und den Usern einen grundlegende Info über den Inhalt des Beitrages ermöglichen.

Folgendes ist nicht gestattet:


Überschriften, die ausschliesslich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen.
Hervorhebung durch permanente Grossschreibung oder Sonderzeichen wie ! ? - etc.
Verwendung von Worten wie "dringend" etc. .. ein Beitrag wird dadurch kaum schneller beantwortet werden ;-)
Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen/Beitragstiteln auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

2.3 .

Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht erwünscht. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

2.4

Das Pushen von Beiträgen [z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder auf die Portalansicht zu setzen] ist frühestens nach 24h erlaubt.

2.5

Ankündigungen und Top Themen, die in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen Forumsregeln und müssen beachtet werden.

2.6

Signaturen müssen folgende Auflagen erfüllen:


Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.

Bilder mit einer Grösse von mehr als 468x60 Pixel sind nicht gestattet.

Automatisch genierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet. Denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist.

Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Wiederholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.

3. Private Nachrichten

3.1

PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden [mit Kopie]. Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des
Foren-Accounts rechnen.

4. Team

4.1

Administratoren/Moderatoren begleiten die Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern.

Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Administrator/Moderator wenden.

4.2

Die Administratoren ernennen Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

Sie haben die Möglichkeit, einzelne Begriffe [z.B. Schimpfworte] im System zentral zu sperren. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne [*] ersetzt.

4.3

Sobald eine Entscheidung vom Team getroffen ist, werden unnötige Diskussionen nicht geduldet.

Bei persönlichen Problemen ist der zuständige oder verursachende Administrator/Moderator zuständig und kann per PN erreicht werden.

5. Sonstiges

5.1

Beschimpfungen o.ä. werden nicht geduldet. Eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung hilft bei allen Fragen.

5.2

Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollen unterlassen werden.

Das Löschen dieser Beiträge liegt im Ermessen des Administrators/Moderators.

Darunter fällt auch das Erstellen von so genannten Spamming, folgende Verstösse hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge [Threads] und/oder Antworten, auch
Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

5.3

Bei Fragen zu Problemen unbedingt das Problem und die Situation möglichst genau schildern. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

5.4

Werbung [wenn überhaupt] nur dort, wo sie zugelassen ist.

Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch Ref-ID's fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier kommerzielle Werbung und Ref-Links nicht gestattet sind.

Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich nicht gestattet!

5.5.

Keine Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.


5.6

Halte dein Profil sauber

Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstossenden Links geduldet.

Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern.

5.7

Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien.

Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.

6. Inhalte - Nicknames - Avatare

6.1

Wer auf dem BURGENLANDFORUM ( www.burgenlandforum.at ) Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen
jederzeit Inhalte löschen können.

Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft [Account] von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!

Wer hingegen einen triftigen Grund hat möge sich bitte per PN an einen Administrator wenden. Dann werden wir den Account [nach Prüfung der angegebenen Gründe] natürlich umgehend löschen.

6.2

Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Änderung eines Nicknames.

Jeder User wählt seinen Nicknamen selbstständig bei der Registrierung aus, so dass es im Nachhinein keinen Anspruch auf Änderung desselben gibt. Wer unter einem anderen Nickname als seinem bisherigen
im Forum unterwegs sein will, der registriere sich unter dem gewünschten Nickname auf
BURGENLANDFORUM ( www.burgenlandforum.at ) neu.

In Einzelfällen kann dies allerdings durchgeführt werden, bitte wende Dich per PN an einen Administrator.


Wer wiederholt auffällt und/oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, muss mit einer Sperrung der Mitgliedschaft rechnen.

In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Boardregeln erfasst sind, entscheiden die Administratoren/Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten, wie zu verfahren ist.



Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns vor!



mit besten Grüßen
Dietmar Schmidt [ADMIN]
webmaster@burgenlandforum.at

Bei -7- GSM: 0043 664 3383015

Alle Beiträge sind rein privater Natur -10-


    
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